Kunst & Krempl e.V.

Kunst und Krempl e.V.

Kunst und Krempel e.V. ist ein Verein mit derzeit rund 35 Mitgliedern zur Förderung der musikalischen Kunst, vor allem im Bereich von Metal und Rock Musik in Bayern. Bereits vor der Gründung des Vereins wurde das Openair und andere Konzerte und Veranstaltungen, die immer kostspieliger wurden von Privaten Personen aus dem Verein organsiert. 2006 gründeten sie dann zusammen mit weiteren anderen Engagierten den Verein, um das private Risiko zu verringern und die Organisation zu verbessern. Ein weiteres Ziel sollte sein, jungen und talentierten Musikern sowie Undergroundbands im Landkreis Weilheim Schongau und Umgebung eine neue Plattform zu bieten, über die sie sich treffen und austauschen oder Kontakte zu anderen Musikern Konzerten und Openair Veranstaltungen knüpfen können.
Wir versuchen jährlich mehrere Veranstaltungen mit den Hauptveranstaltungen Böbing Openair und dem Rasenmäher Rennen im Raum Weilheim Schongau durchzuführen, die jedes Mal fröhliche und gelungene Events mit im Schnitt ca. 500-1000 Besuchern waren. Für die Förderung der regionalen Nachwuchsbands hat sich das Openair als feste Veranstaltung etabliert, bei der Bands auf einer großen Bühne und mit vielen weitern Gruppen dem Publikum verschiedener Subkulturen ihre Musik darbieten dürfen . Zu diesen 2 großen Veranstaltungen sind weiter Events in Planung wie z.B. Böbinger Highlander Games - Nachtflohmarkt ....

Mitgliedschaft

Wir sind ein offener Verein und freuen uns über neue Mitglieder (auch „Nicht-Musiker“), die sich mit Ihren Ideen und ihrer aktiven Mitarbeit einbringen möchten, um der musikbegeisterten Szene Neues zu bieten. Für alle Vereinsmitglieder bietet der Verein einiges:
- Gemeinsame Ausflüge z.B. Festivalcamps, Paintball
- Partys, Konzertbesuche
- Integration ins Vereinsleben, das Kennenlernen von netten Leuten
- Teamorientiertes Arbeiten, Organisieren und Veranstalten von Konzerten
- Erfahrungen in den Bereichen Veranstaltungstechnik, Sicherheitsmanagement, Bühnentechnik
- Finanzmanagement und Catering
- Vergünstigungen bei allen Veranstaltungen, die der Verein durchführt und bei Merchandise-Artikeln

Die Mitgliedschaft kostet 15 Euro im Jahr. Ob Musiker oder Nicht-Musiker, ob aktives Mitglied, das uns hinter den Kulissen bei der Planung und Durchführung der Veranstaltungen unterstützt oder passives Fördermitglied - alle sind bei uns im Verein herzlich willkommen. Wer nicht gleich Mitglied bei uns werden möchte, aber sich ein bisschen bei uns umsehen möchte, ist jederzeit herzlich dazu eingeladen. Wir sind ein lustiger Haufen junger und älterer Mitglieder, deren gemeinsame Leidenschaft die Freude an Rock und anderen Besonderheiten ist. Extremisten aller Art haben bei uns übrigens nichts zu suchen! Denn:

Der Spaß miteinander und das gemeinsame Interesse an der Musik stehen im Vordergrund!
Ein Aufnahmevertrag steht hier zum download bereit!
Download!