Long Ding Dong Sound

Dieser Sound mit dem etwas eigenwilligen Namen hat sich im Sommer 2013 aus ein paar Freunden der jamaikanischen Musik im Ammertal gegründet. Immer aus der Motivation heraus ihre Musik weiter zu verbreiten, sind die vier Mitglieder in alle Himmelsrichtungen ausgeschwärmt und haben mit ihrer positiven Musik schon einigen Leuten unvergessliche Abende bereitet. Neben vielen kleineren und größeren Auftritten waren sie auch in ihrer Heimat viel als Veranstalter tätig und haben so neben diversen Sommer und Weihnachtsfesten schon zwei Mal die Afterparty des Heimatsound Festivals in Oberammergau organisiert. Auch haben sie zwei Jahre lang zusammen mit Innfaya Sound regelmäßige Reggae/Dancehall Parties im Hannibal Apres in Garmisch-Partenkirchen veranstaltet, zu denen DJs von internationalem Level gebucht worden sind. Durch Reisen ins wunderschöne Jamaika hat die Soundcrew ihr Wissen weiter gebracht, und mit einem massiven Soundsystem jetzt auch die Möglichkeit immer und überall abzureißen.
Für alle die gerne Reggae/Dancehall Musik hören ist ein Befassen mit diesem jungen, hoch motivierten Sound definitiv Pflicht. Aber auch die anderen sollten diese positiven Ammertaler lieber nicht verpassen. Schon so mancher hat sich nach einem LDD Dance gefragt hat warum er eigentlich so gut gelaunt ist.